Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: April 2016

[Blogparade] Wie man eine spannende Kampfszene schreibt

Im zweiten Beitrag der Blogparade erklärt euch Mandy vom Buchatelier, wie man wirkungsvolle Kampfszenen schreibt. Der wichtigste Punkt ist der Realismus. Ein Vierjähriges Mädchen bezwingt keinen Sumoringer. Ein Flamberg sieht auf Fotos aus wie ein schmales, dünnes Schwert – weil man keine Relation hat. Mit einer Gesamtlänge von bis zu 1,80 m und ein nicht zu unterschätzendes…

Schreib einen Kommentar

[Blogparade] Wie schreibt man psychologischen Horror

Ich möchte euch die Blogparade vorstellen, die Mandy vom Buchatelier ins Leben gerufen hat. Jede Woche stellen Schreiberlinge vor, wie sie an bestimmte Szenen schreibt. Den ersten Beitrag verfasste David Schwamborn vom Lyrblog. Er zeigt uns anhand Vergleichen mit Videospielen, wie man den Leser Horror spüren lässt, ohne blutige Details zu zeigen. Am Anfang findet man ein…

Schreib einen Kommentar