Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: September 2016

Jugendwort des Jahres 2016

Manchmal tu ich Dinge, für die ich mich zu alt fühle. Zum Beispiel die Wörter, die bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres 2016 aufgelistet stehen, angucken. Selfiestick kenne ich sogar, aber was ist eine Vollpfostenantenne? Wie findet ihr Jugendwörter? Benutzt ihr sie in euren Romanen, obwohl sie nicht in euren eigenen Sprachgebrauch sind? Ein…

Schreibe einen Kommentar...

Kuscheln, kränken, kritisieren

Autoren sind empfindliche Seelen. Selbstverständlich. Denn es geht um ihr Baby, das sie in die Hände anderer geben. Wem soll man deshalb sein Werk zum Lesen geben? Sucht man sich Testleser aus der Familie oder dem Freundeskreis aus, kann es zu einem weichgespülten Feedback kommen. Lässt man Profis an sein Werk, so muss man damit…

Schreibe einen Kommentar...