Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: September 2016

Ein paar Gedanken zur Jugendsprache

Ich habe mir gerade die TOP 30 für die Wahl zum Jugendwort des Jahres 2016 angeguckt und muss zugeben, dass ich alt bin. Selfiestick habe ich noch am Rand mitbekommen, Vollpfostenantenne als Synonym hingegen ist mir neu. Dennoch finde ich es spannend, den Gesprächen von Jugendlichen zu lauschen – ich möchte ja mein Vokabular erweitern.…

Schreib einen Kommentar

Kuscheln, kränken, kritisieren

Autoren sind empfindliche Seelen. Selbstverständlich. Denn es geht um ihr Baby, das sie in die Hände anderer geben. Wem soll man deshalb sein Werk zum Lesen geben? Sucht man sich Testleser aus der Familie oder dem Freundeskreis aus, kann es zu einem weichgespülten Feedback kommen. Lässt man Profis an sein Werk, so muss man damit…

Schreib einen Kommentar