Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: Dezember 2016

Kompasskurs I – Der rote Faden

Ihr habt unendlich viele Ideen und tolle Szenen im Kopf und wollt sie nun zu einer Geschichte verweben. Doch wie fangt ihr an? Stellt euch vor, ein aufgeregtes Kind erzählt von den Sommerferien: Die anstrengende Autofahrt, das Erbrechen der kleinen Schwester und die verlorene Socke, die gruslige Frau mit Karbunkel auf der Nase, Eis essen,…

Schreib einen Kommentar

Der Bestseller-Code

Da haben sich eine Lektorin und ein Literaturprofessor zusammengetan und eine Maschine mit knapp 5000 Romanen gefüttert, um herauszufinden, was Bestseller gleich haben. Die Ergebnisse sind eindeutig: Die Spannungsbögen sind deutlich und symmetrisch in den drei Akten aufgeteilt, die sich schon damals in der Antike durchgesetzt haben. Konflikte und Gegensätze. Persönliche Hindernisse. Der Schreibstil ist…

1 Kommentar