Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Über mich

Victoria. 33.
Freie Lektorin und Schreibcoach.
Wortkompass-Redakteurin.
Bloggerin.
Künstlerin.
Musikerin.

Geschichten. Ich liebe Geschichten. Ich liebe Geschichte, die mich fesseln und mitreißen in eine fremde Welt und meine Emotionen auflodern lassen. Lachen, weinen, lieben, wüten, aber vor allem mir etwas mitgeben, das mich die Realität sensibler wahrnehmen lässt.

Diese Geschichten finde ich in belletristischen Texten, in Bildern, im Tanz, im Theater und Film. In dir.

Ich arbeite gern mit Sprachen, doch da mir das allein nicht genügte, habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt geändert. Vorher war ich als Übersetzerin und Deutschlehrerin tätig, heute sitze ich als Lektorin und Schreibcoach direkt an der Quelle der Kreativität (auch „Autor“ genannt).

Und was kann ich für dich tun?

Als Bloggerin gebe ich allgemeine Tipps zum Schreibhandwerk, als Lektorin bin nur für dich da. Ganz exklusiv.

Ich lese mir deine Texte durch, analysiere sie, zeige dir, wie du deine Stärken hervorheben und deine Schwächen ausmerzen kannst. Ich höre dir zu oder rede dir gut zu, wenn du Schreibblockaden hast.

Ich helfe dir, ein Exposé zu schreiben, wenn du dich bei Agenturen oder Verlagen bewerben willst. Ich lektoriere und korrigiere dein Manuskript, wenn du deinen Roman auf den Markt bringen willst.

Interessiert? Dann schau mal vorbei.

Lektorat
Facebook

Schreibe als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.