Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Liebster Award

Der Liebster Award ist ein Award, der von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Der nominierte Blogger beantwortet die ihm gestellten elf Fragen und stellt dem nächsten wiederum elf Fragen. So können sich die Blogger und die Leser einander kennenlernen. Ich danke Martina von Höhle der Leseratten für die Nominierung.
Ihre Fragen an mich
  1. Welches Buch hast Du schon mehrfach gelesen?
    Adam und Lisa von Myron Levoy. Vielleicht war ich um die 12 Jahre alt, als ich das Buch gelesen habe. Es war das erste Mal, dass ich eine Liebesgeschichte gelesen hab. Sie war so einfühlsam geschrieben, dass ich beim Lesen echt schlucken musste.
    Eigentlich lese ich Bücher nur einmal (Filme gucke ich auch nur einmal), weil ich bei guten Büchern etwa eine gute Woche intensiv über den Inhalt nachdenke und alle schönen Szenen noch einmal durchgehe, sodass ich die Bücher kein zweites Mal lesen muss. Adam und Lisa habe ich insgesamt dreimal gelesen.
    Ich weiß nicht, ob ich es nochmal lesen soll. Ich bin jetzt ein kleeeeines bisschen älter und vielleicht gefällt mir die Geschichte nicht mehr so gut. Das fände ich sehr schade.
  2. Dein Leben ohne Bücher – wie würde das aussehen?
    Mir wäre schon ziemlich langweilig. Aber nicht so langweilig, dass ich nicht mehr klar käme. Die tollsten Bücher entstehen nämlich in meinem Kopf. Ich habe mir schon immer selbst Geschichten erzählt, damit ich nachts besser einschlafen kann. Das sind natürlich die besten Geschichten, weil sie genau meine Wünsche erfüllen – das perfekte Buch perfekt für mich zugeschnitten. Aber als allererstes wäre wohl ich arbeitslos. Denn ich möchte keinen anderen Job, der nichts mit Büchern zu tun hat.
  3. Von welchem Schriftsteller/in möchtest nie ein Buch lesen und warum?
    Ich hab sehr lange über die Frage nachgedacht, mir ist echt kein Autor eingefallen. Ich lese schon aus Neugierde gern und möchte mir eine eigene Meinung bilden.
  4. 4. In welchem Buch/in welcher Geschichte möchtest Du leben? Als welche Figur?
    Das ist jetzt peinlich. *lach*
    Shaya von der Psy/Changeling Reihe. Der Mann ist heiß.
  5. Gibt es einen Autor/in die Du gerne Treffen möchtest? Warum gerade ihn/sie?
    Nicht wirklich. Aber ich würde mich gern mit Künstlern treffen! Zum Beispiel Artgerm. Stanley ist echt ein cooler Typ.
  6. Was warst Du in deinem früheren Leben?
    Eine Schlange.
    Keine weiteren Fragen bitte. 😛
  7. Dein Lieblingsspruch / Zitat
    »Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.«
    Ernest Hemingway
  8. Welche drei Bücher würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
    1. Um beim Frühstück einen Tagesplan zu machen:
      Taschenbuchkalender
    2. Über den Tag zum Amüsieren:
      Jenseits von Gut und Böse (Friedrich Nietzsche)
    3. Für die einsamen Nächte, wenn ich nicht einschlafen kann:
      Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)
  9. Und was würdest Du noch auf die Insel mitnehmen?
    Eine Zahnbürste.
  10. Warum liest Du gerne ?
    Weil ich ein Genießer bin. Ich essen gern, ich trinke gern, ich höre gerne gute Musik, ich singe, ich tanze … und ich lese gern.
  11. Welches ist dein Lieblingsleseort?
    In der Loggia. Sie ist verglast, so kann ich auch im Winter darin sitzen. Die Sonne scheint herrlich dort rein und zaubert ein gemütliches Licht – für die dunkleren Stunden gibt es Kerzen und eine Leselampe. Wir haben den Boden mit einem wunderbaren Hochflorteppich und ganz vielen weichen Kissen ausgelegt. Ich kuschle mich dort hinein und versinke in meine Traumwelt.
photo-manipulation-421405_640

Elf wahllosen Fakten über mich

  1. Ich bekomme Gänsehaut, wenn tolle Menschen mit tollen Stimmen singen.
  2. Zucker in Tee oder Kaffee ist bäh!  
  3. Ich rege mich über Unordnung, Ignoranz und Fehler in Büchern auf.
  4. Ich beherrsche über 100 verschiedene Frisuren (ohne Anwendung von Haarspray o.ä.), darunter die klassische Banane (weniger als eine Minute) und das Flechtwerk, das Arwen in HdR trägt (knapp eine Stunde).
  5. Ich kann sämtliche Disney- und Musicalsongs auswendig.
  6. Mein dickstes Buch ist 9 cm tief und wiegt 2,8 kg, gefolgt von 7 cm und 2,75 kg und 7 cm und 1,5 kg.
  7. Ich trage selbst im Hochsommer dicke Wollsocken.
  8. Ich zeichne und male gern. Mr. Mülli nimmt dankend die hässlich zerknüllten Papier an.
  9. Ich bin doppelt so alt wie ich aussehe [Stand 2015] und manchmal bekomme ich nicht mal Bier ausgehändigt.
  10. Klugscheißen gehört zu meinen liebsten Hobbys.
  11. Ich habe immer um die 5 Bücher auf meinem Tisch liegen, neben dem E-Book-Reader. 

Ich möchte folgende Sachen über Euch wissen

  1. Was ist das erste Buch, an das Du Dich erinnern kannst?
  2. Was hat Deine Liebe zu Büchern entfacht?
  3. Hast du Dir schon einmal einen Satz aus einem Buch herausgeschrieben? Welchen und weshalb?
  4. Gibt es einen Schriftsteller, dem Du nacheiferst?
  5. Wärst Du gern der Protagonist aus Deiner eigenen Geschichte?
  6. Was tust Du in Deiner Freizeit, wenn Du nicht schreibst oder liest?
  7. Warum bloggst Du?
  8. Wie sieht für Dich die perfekte Schreibumgebung aus?
  9. Wie sieht für Dich ein gelungener Freitagabend aus?
  10. Tee oder Kaffee (welche Sorte)?
  11. Ganz ehrlich: Haben Dich meine Antworten interessiert? (Autoren lesen bekanntlich ja nicht selbst)

 

Was Ihr jetzt tun müsst

  • Nenne den Preisverleiher auf deiner Seite und verlinke den Blog – Das ist Ehrensache.
  • Erkläre, was der Liebster Award ist
  • Beantworte die 11 Fragen
  • Liste 11 Wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 1–11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht so viele Follower haben.
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lasse sie wissen, das du sie nominiert hast.

Schreibe als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.