Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: August 2018

Gutes Füllwort, schlechtes Füllwort

Füllwörter sind das Unkraut der Sprache und sollten vernichtet werden. So lauten viele Schreibstipps. Daher gibt es Listen und Schriftstellerprogramme, damit man jedes einzelne Füllwort aufspüren und beseitigen kann. Doch was bleibt zurück, nachdem man die Landschaft mit hochgiftigem Herbizid besprüht hat? Eine Monokultur – durchdesignt und einheitlich. Was sind diese Füllwörter eigentlich? Füllwörter heißen…

Schreibe einen Kommentar

Kreativität im Urlaub – Wenn die Fantasie einen überrollt

Sommer, Sonne, Strand … und endlich Freizeit. Nachdem ich mich Anfang des Jahres mit vollem Elan in die Berufswelt gestürzt habe, ist die Zeit, in der ich mich auf mich und meine Hobbys konzentrieren konnte, im Vergleich zu meinem Studentendasein deutlich zusammengeschrumpft. Und so mussten sich meine Heldinnen eine ganze Weile in Geduld üben, bis…

Kommentare geschlossen.