Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: Mai 2020

Hautfarben-Guide: Farbnamen

Nachdem wir in Hautfarben-Guide: Nahrungsmittelvergleiche besprochen haben, dass Nahrungsmittel nicht für Vergleiche geeignet sind, fragten viele von euch, wie man ansonsten Hautfarben beschreiben kann. Und genau darauf wollte ich [Colette] gerade zu sprechen kommen. Im zweiten Teil von diesem Guide stelle ich Wörter vor, mit denen man die Hautfarbe benennen kann, wobei ich versuche, es…

15 Comments

Hautfarben-Guide: Nahrungsmittelvergleiche

Wir vom Team »Writing with Color« haben verschiedene Fragen zu dem Thema Hautfarben erhalten. Sie reichen von »Wie beschreibe ich die Hautfarbe einer Figur, ohne jemanden zu verletzen?« bis zu »Warum sind Schokoladen- oder Kaffeevergleiche problematisch?« Mit diesem Guide zu Hautfarben von People of Color versuche ich [Colette] all diese Fragen zu beantworten.   Nahrungsmittelvergleiche. So what’s the big…

1 Kommentar

Warum Hautfarbe allein nichts aussagt

Ab und an bekomme ich Nachrichten mit der Frage, wie man Hautfarben beschreibt, ohne dass es verletztend oder problematisch ist. Ich bin froh, dass Menschen nachfragen, wenn sie sich unsicher fühlen. Auch wenn Unsicherheit kein schönes Gefühl ist, empfinde ich es doch als ein gutes Indiz dafür, dass man spürt, dass man vielleicht etwas überdenken…

3 Comments