Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: August 2016

Alpha-, Beta- und Testleser

Was sind Alphaleser? Alphaleser werfen einen ersten Blick auf den Text, um die Struktur und den Inhalt zu beurteilen. Was muss ein Alphaleser können? Alphaleser kennen den Schreibprozess, wissen also, dass es sich um eine sehr rohe Fassung handelt, bei denen die Sätze noch nicht ausgefeilt sind. Er versteht, in welche Richtung sich der Roman…

Schreib einen Kommentar

Lass uns „kuscheln“!

Anführungsstriche werden im wissenschaftlichen Bereich für Zitate und bibliografische Angaben verwendet. Da wir aber Romane schreiben, brauchen wir das nicht. Ich gehe mal kurz runter zu Aldi. Der Name Aldi steht für Albrecht Diskont. Anführungszeichen benötigen wir nur, wenn es zu Missverständnissen führen kann oder betont werden soll, dass in der Metaebene über einen Begriff geredet wird. In…

Schreib einen Kommentar