Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Monat: Mai 2018

Welcher Weg soll es sein

In den letzten Monaten gab es kein Lebenszeichen mehr von mir. Eigentlich wollte ich nur die ganzen Änderungen für die DSGVO umsetzen – bei meiner selbstgestalteten Webseite ging es recht zügig, aber WordPress ist ein Ding für sich –, und dann mit dem Bloggen weitermachen, aber … aber jeder weiß, »eigentlich« ein ganz fieses kleines…

Kommentare geschlossen.

Projektmanagement beim Schreiben – Teil II

Das letzte Mal haben wir uns mit der Grobplanung eures Projektes beschäftigt – mit den Zielen und eurer ganz persönlichen Route durch das Projekt. Heute soll es darum gehen, wie ihr die einzelnen Schritte eures Projektes gewichten könnt, wie ihr herausfindet, was für einen Aufwand hinter euren Meilensteinen liegt und wie ihr daraus konkrete Zeitpläne…

Kommentare geschlossen.

Projektmanagement beim Schreiben – Teil I

„Wann wird denn dein Roman fertig?“ Was Vollzeit-Autoren dank ihrer Erfahrung nach einem kurzen Blick auf ihren Kalender ohne Probleme beantworten können, bringt viele Neulinge gehörig ins Schwitzen. Plotstränge, Figurenbau, Spannungsbögen … es gibt jetzt schon so viel zu bedenken, was über die eigentliche Schreibphase hinausgeht, dass die Frage nach dem Zeitaufwand unbewusst immer weiter…

Kommentare geschlossen.