Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wortkompass

Du liebst das Schreiben? Sehr schön. Wir, das Wortkompass-Team, nämlich auch.

Deshalb haben wir ein Forum eröffnet, in dem du deine Leidenschaft ausleben kannst.
Erzähle uns doch über dich und dein Schreibziel!

Möchtest du dich aus deiner Schreibblockade befreien und regelmäßig schreiben? Plottest du gerade dein neues Projekt? Feilst du an deinem Schreibstil? Reizt es dich, komplexe Welten zu erschaffen? Willst du dich an eine Veröffentlichung wagen?

Wir möchten jeden Autor unterstützen, das Ziel zu erreichen, egal ob er für sich selbst schreibt, eine Publizierung anstrebt oder als Self-Publisher oder im Verlag seine Werke veröffentlicht.

Wir erwarten dich.

wortkompass.de

Ähnliche Beiträge

Das große Ganze erfassen Dieser Artikel gehört zum Wortkompass-Schreibkurs 2017, bei dem die Aufgaben von Victoria und Weltatlas betreut werden. Herzlich willkommen beim Oktober-Schreibkurs! Nachdem ihr bereits einen Monat ...
Kompasskurs I – Der rote Faden Ihr habt unendlich viele Ideen und tolle Szenen im Kopf und wollt sie nun zu einer Geschichte verweben. Doch wie fangt ihr an? Stellt euch vor, ein aufgeregtes Kind erzählt von den Sommerferien: Die ...
Kompasskurs II – Der Plot Der Plot ist das Handlungsgerüst. Er verleiht den einzelnen Szenen einen Sinn und verknüpft sie zu einer Geschichte. Ohne Plot bleiben die Szenen eine Aneinanderreihung von Ideen. Es gibt Autoren, di...
Kompasskurs III – Die Figur In dem letzten Kompasskurs haben wir erfahren, wie wichtig die Entwicklung ist. In manchen Geschichten ist die Entwicklung in der Handlung (plot driven) stärker, in anderen die Charakterentwicklung (c...

Schreibe als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.